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Authentische Denims und Premium-Sportswear sind feste Umsatzsäulen bei Stakks in Essen. Hier suchen die Kunden nach urbanen und maskulinen Casual-Looks. In hochwertigen Jeans fühlt sich Titus Brandsma einfach wohl. Den Männern, die in seinen Laden kommen, geht es ähnlich. Sie stehen auf coole Marken-Denims und hochwertige Sportswear. „Urban, sportiv und lässig“, so fasst Brandsma den Look seiner Kunden zusammen.

Eine Stilistik, die er selbst durch und durch verkörpert. Zur schlanken Prps aus japanischem Denim trägt der Inhaber von Stakks in Essen-Rüttenscheid einen Nietengürtel von HTC, Boots von Fiorentini + Baker, ein weißes Hemd von Dondup. Darüber eine Vintage-Weste. Verlässt er den Laden, den er mit seiner Frau Doris führt, zieht er gerne eine knackige Lederjacke von Matchless an.

„Die Männer sollen sich Wohlfühlen“ – in diesem simplen Credo sieht Brandsma den Schlüssel zum Erfolg. Sowohl die eigens kreierte Ladenatmosphäre (dezente Beleuchtung, Mobiliar mit Vintage-Charakter, Biker-Requisiten, Fotografien) als auch das Sortiment (gehobene Casualwear, Premium Sportswear und Denims) sollen zum Verweilen und Entdecken einladen. Das i-Tüpfelchen bilden Accessoires: Schuhe von Red Wing und Fiorentini + Baker, handgefertigte Gürtel, Tücher von 365 Italy und Taschen von Campomaggi und Filson.

„Wir zeigen Highlights und Looks zur Orientierung.“ Basics holt er gerne aus dem Lager. In seinem Laden möchte der „Mode-Autodidakt“ Brandsma nichts dem Zufall überlassen. Kommunizieren, überraschen, verändern: All das hält der Niederländer und ehemalige Kreative für unverzichtbar.

„Wer nach der Arbeit etwas Lässiges für die Freizeit braucht, der soll es bei uns finden. Weg vom Mainstream. Und raus aus dem Anzug.“ Brandsma kann dieses Bedürfnis gut verstehen: „In Schlips und Kragen, habe ich mich nie wohlgefühlt“, sagt der 52-Jährige und erzählt aus seinem früheren Leben als Chef einer Werbeagentur. „Doch nach 25 Jahren war Schluss. Ich wollte etwas anderes machen. Nur noch tragen, was ich will und diese Klamotten auch in meinem eigenen Laden verkaufen.“ Unkomplizierte Teile eben: Hemden mit softem Kragen von Aglini und B. D. Baggies, gefittet, nicht zu slim. Feine Longsleeves von Drakewood, T-Shirts von Athletic Vintage.

Authentische Jeans sind das Fundament des Sortiments. Anspruchsvolle Denims für jede Figur und jeden Look, so das Ziel. „Männer brauchen starke Marken und lassen sich beim Kauf gerne von ihnen leiten.“ Der Mix aus Exklusivität, Heritage und Storytelling mache sie neugierig und funktioniere großartig.

Für junge Männer und Berufseinsteiger fängt es mit Nudie Jeans an, für modisch informierte liegen schlanke Denims von Dondup auf den Tischen. „Da muss die Figur stimmen.“ Komfortabler, angezogener sind Modelle von Jacob Cohën „Etwas für jede Figur. Die ideale Jeans für das Büro und den Casual Friday. Bei uns der absolute Renner. Allerdings die weniger dekorierte.“ Dazu kombinieren Kunden gerne gewaschene Polos und Sakkos von Circolo 1901.

Für Jeans-Kenner gebe es Japan-Denims von Prps. „Wer die Hosen nicht kennt, ist zunächst über den hohen Preis verwundert. Doch dann passiere meist etwas Erstaunliches“, sagt Brandsma. „Diese Kunden wundern sich, werden neugierig, und dann kommen sie irgendwann wieder und wollen kaufen.“

Labels wie HTC, Matchless, Woolrich, Herno und C.P. Company sind weitere wichtige Säule der Premium-Sportswear-Sortiment. „Wenn Männer Jacken kaufen, wollen sie etwas Besonderes.“ Leichte Trenches und Blousons von Baracuta, auch grüne Nylon-Hoodies von C.P. Company allesamt Klassiker. „Auch Lederbiker haben stark performt“ – vor allem von Matchless und HTC (Hollywood Trading Company). Sanfte Alternativen für die harten Biker-Jungs gibt es etwa in Form eines Jersey-Sakkos von Circolo 1901 oder Blazers von Harris Wharf London. „Wer solch ein softes Jacket einmal an hatte, der zieht kein anderes mehr an.“ Womit wir mal wieder beim Wohlfühlen wären.

Billiglohn? Nein, danke. Nudie Jeans setzt auf Nachhaltigkeit und faire Produktion. Online will das in Schweden ansässige Unternehmen in Zukunft komplett offenlegen, woher ihre Denims kommen. Von der Pflanze bis zur fertigen Hose. 

Brennende Fabriken, einstürzende Produktionsstätten, hunderte Tote – die Vorfälle aus der Vergangenheit haben vielen Verbrauchern vor Augen geführt, dass bei extrem günstiger Bekleidung am Ende häufig einer draufzahlt. In der Regel der Arbeiter im Billiglohn-Land. Doch das gerät bei den Kunden schnell mal in Vergessenheit, wenn für 100 Euro zwei komplette Outfits in die Einkaufstüte wandern.

Wer Nudie kauft, bekommt für sein Geld jedoch viel mehr als eine Hose. Zum Dirty Wash gibt es ein reines Gewissen frei Haus: Die Denims werden nahezu alle in Italien gefertigt und bei jedem Faden wird darauf geachtet, dass er fair gehandelt wurde. Auch was die Materialien betrifft, legt man Wert auf Nachhaltigkeit.

Seit der Gründung war es das Ziel bei Nudie, alle Jeans aus 100% Öko-Baumwolle herzustellen. Das Ziel haben sie erreicht. Auf 100% Öko folgt nun 100% Transparenz. Demnächst soll jeder auf der Nudie-Homepage sämtliche Produktionsstätten abrufen und die Berichte, die bei den Firmenbesuchen gemacht werden, einsehen können. Ab 2015 soll es dann sogar möglich sein, mit Hilfe eines integrierten Codes Informationen zu jeder einzelnen Hose zu bekommen: Wo wurde die Baumwolle für diese Jeans angepflanzt, wo der Stoff gewebt und so weiter. 

Bei STAKKS sind die heiß begehrten Boots von FIORENTINI + BAKER ab sofort auch für Herren erhältlich. Die kultigen und in Handarbeit in Italien hergestellten Schuhe gehören auch in der aktuellen Saison wieder zu den absoluten Must-Haves. Die Boots in dem für FIORENTINI + BAKER typischen Biker-Stil werden aus bestem Rindleder hergestellt, sind rahmengenäht und sind äußerst bequem.

Zu den großen Favoriten gehört das Modell ELI aus der Eternity Reihe. Dieser niedrige Stiefel kann gleichermaßen gut von Damen als auch von Herren getragen werden. Darüber hinaus führen wir für die Herren das Modell 752 in der Ausführung Levanza T. Moro sowie der in dieser Saison ganz neue und etwas schlichtere Schuh mit der Bezeichnung 709 in Cusna Nero. Beide Modelle stammen ebenfalls aus der erfolgreichen Eternity Modellreihe.

Bei den Damen wurde unser Sortiment von FIORENTINI + BAKER um einige sehr schöne Boots erweitert, die es längst nicht in jedem Store gibt. Die Damen haben derzeit die Wahl aus 12 verschiedenen Modellen – und in Kürze werden noch einige brandneue Exemplare dazukommen.

All diejenigen Kunden, die uns nicht in unserem Geschäft besuchen können, haben demnächst die Möglichkeit, ihre Lieblingsteile aus unseren außergewöhnlichen Kollektionen online zu bestellen. An der Fertigstellung wird derzeit noch mit Hochdruck gearbeitet.

Beratung wird auch online groß geschrieben

Wir legen großen Wert auf eine kompetente und individuelle Beratung und genau daran soll sich auch beim Online-Shopping nichts ändern. Der eigens für STAKKS entwickelte Online-Shop wurde so konzipiert, dass der gesamte Prozess von der Auswahl bis zur Bezahlung und Lieferung optimal abläuft. Während der gesamten Abwicklung sollen Sie das Gefühl haben, Sie würden gar nicht online kaufen, sondern vor bei uns Ort und wann immer es erforderlich ist, werden wir Sie auch persönlich betreuen und beraten.

In der Phase vor dem Kauf soll es in unserem Online-Shop ebenfalls nicht anders zugehen als bei uns im Geschäft. In aller Ruhe werden Sie zum Beispiel durch unser Sortiment stöbern können. Die gesamte Nutzeroberfläche wirkt klar und aufgeräumt, großzügig angelegte Bilder werden Ihnen einen detailgetreuen Eindruck der Artikel ermöglichen. Übrigens: damit es so wirklich entspannt zugehen kann, wird unser Shop auf die Nutzung mit einem iPad abgestimmt. Somit werden Sie den STAKKS Onlineshop auch bequem vom Sofa aus nutzen können.

Matchless bereichert die Modewelt mit einer Motorrad affinen Jackenkollektion, die nicht nur kernig und authentisch ist, sondern auch abseits asphaltierter Straßen eine gute Figur macht. Die Marke macht derzeit in nahezu allen führenden Mode- und Lifestyle-Magazinen auf sich aufmerksam. Top-Model Kate Moss präsentiert die Jacken "Notting Hill", "Kensington" und "Soho" aus der aktuellen Damenkollektion.

Für die Herrenjacken ist es kein geringerer als Marlon Brando, der für die Marke Pate steht. Auf einem Matchless Motorrad trägt er das Modell "The Wild One", benannt nach dem gleichnamigen Film.

Ab sofort sind die schönsten Jacken für Damen und Herren aus der aktuellen Kollektion bei STAKKS erhältlich.

 

 

Längst hat es sich herumgesprochen - Jacob Cohen gehört zu den derzeit gefragtesten Luxus-Jeansmarken bei den Herren. Und das aus gutem Grund. Das ist auch bei den Damen nicht unbemerkt geblieben, weshalb wir immer öfter die Frage gestellt bekamen, ob es denn diese Marke auch für die Damen gibt. Ja, die gibt es, natürlich bei STAKKS.

Bevor wir uns dazu entschieden haben auch die Damenjeans von Jacob Cohen in unser Sortiment aufzunehmen, haben wir sie erst einmal auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis hat sogar uns ein wenig überrascht. Sowohl Design als auch Passform sind über jeden Zweifel erhaben. Die Stärke bei den Damenjeans von Jacob Cohen sehen wir, wie auch bei den Herrenmodellen, in den cleaneren Waschungen und in den perfekten Schnitten.

Die Damenmodelle sind einfach super bequem und schmiegen sich an wie eine zweite Haut. Die verwendeten Stoffe sind angenehm weich und von allerbester Qualität. Die Damenjeans von Jacob Cohen lassen sich sowohl mit einem Blazer zum Casual Friday Buisiness-Look kombinieren, machen aber ebenso zu eleganteren Outfits, z. B. mit einer schicken Seidenbluse von Aglini, eine tolle Figur.

Anlässlich des 160 jährigen Jubiläums präsentiert der französische Bekleidungshersteller Aigle seine "Heritage Collection". Die Kollektion für Damen und Herren besteht aus insgesamt 5 Jacken und 2 Stiefeln und ist weltweit auf jeweils 160 Stück limitiert. Da Aigle in 80 Ländern vertreten ist, stand von vornherein fest, dass es nur ganz wenige dieser exklusiven Teile nach Deutschland schaffen würden. Umso mehr freut es uns, dass die begehrten und limitierten Modelle in Deutschland exklusiv nur bei uns zu bekommen sind.

Die klassisch-sportlichen Caban-Jacken für Damen und Herren zeichnen sich durch ihre authentische Machart aus. Sie sind aus 100% Wolle und mit einem Innenfutter aus Baumwolle versehen. 

Das absolute Highlight der Kollektion ist der Parka "Explorateur". Der außerordentlich aufwendig hergestellte Parka basiert auf den Jacken der Inuits und ist mit Holzknöpfen und Ledereinfassungen an den Ärmeln versehen. Die mit Echtfell besetzte Kapuze ist innen mit einem Futter aus französichen Armeedecken ausgestattet. Dass der Parka mit besten Daunen gefüllt ist, versteht sich von selbst. 

Alle Kollektionsteile wurden in Frankreich in Handarbeit hergestellt.

Die aktuelle Kollektion von Woolrich ist eingetroffen. Zu den absoluten Klassikern bei den Damen gehören selbstverständlich der Arctic Parka als auch der New Arctic Parka. Während der New Arctic Parka als die etwas sportlichere Variante mit sichtbarer Knopfleiste und aufgesetzten Taschen gilt, ist der Arctic Parka mit verdeckter Knopfleiste und schrägen Klapptaschen das etwas elegantere Modell.

Der tailliert geschnittene Daunenmantel "Vail Coat" ist etwas länger als der Parka. Bei diesem Modell lässt sich außerdem die mit Echtfell besetzte Kapuze abnehmen. Neben den klassischen Parkas ist das "Delano Jacket" das sportliche Modell unter den Daunenjacken. Diese Daunenjacke macht sowohl beim Stadtbummel als auch auf der Skipiste eine gute Figur. Natürlich ist auch der Literary Walk Eskimo Parka, das Erfolgsmodell bei den Damen aus der vergangenen Wintersaison, wieder dabei. Eine gelungene Ergänzung ist die kurze Variante, das Literary Walk Jacket (siehe Bild).

Auch bei den Herren liegt der Akzent auf dem Parka. Vertreten sind hier die Modelle Arctic Parka DF und das Topmodell Byrd Cloth Arctic Parka. Deutlich sportlicher geht es beim Mackinaw Parka zu. Dieses neue Modell ist etwas kürzer, hat eine Kapuze ohne Fellbesatz, dafür aber einen abnehmbaren Lammfellkragen.

Zu guter Letzt gibt es sowohl für die Damen als auch für die Herren die neuen Leichtdaunen Steppjacken in verschiedenen Farben.