Jacob Cohen

Jacob Cohen

Bürotaugliche Premium Jeans

Obwohl der Name es vielleicht zunächst einmal nicht vermuten lässt, handelt es sich bei Jacob Cohen um eine rein italienische Jeans-Marke, 1985 ins Leben gerufen von Tato Bardelle. Es war jedoch dessen Sohn, Nicola Bardelle, der die Marke zu dem machte, wofür Jacob Cohen heute steht - eine luxuriöse Jeans!

Bardelles Ziel war es, eine hochwertige Jeansmode zu schaffen, welche sich durch hohen Tragekomfort und modische Schnitte auszeichnet. Was viele Top-Designer und Luxusmarken bereits mehrfach versucht hatten, ihnen aber nie so richtig gelang, das schaffte Nicola Bardelle - er befreite die Jeans von dem typischen Workwear-Image und machte das ursprünglich als Arbeiterhose konzipierte Bekleidungsstück so richtig salonfähig.

Bei der Herstellung, die übrigens komplett in Italien stattfindet, werden nur die besten japanischen Denim-Stoffe verwendet. Was bei den Damenjeans schon immer als ein absolutes "muss" gilt, findet sich auch bei den Herrenhosen von Jacob Cohen wieder - eine perfekte Passform. Das Ganze wird im Hause Cohen verfeinert mit Rafinessen wie versilberten Knöpfen und weiteren besonderen Details, die für den typischen und unverwechselbaren Stil sorgen.

Es steht außer Frage - Jacob Cohen hat den Durchbruch geschafft und zählt heute bei den Herren zu einer der gefragtesten Jeansmarken. Männer, die auf den lässigen Look einer Jeans nicht verzichten möchten, sich aber dennoch beruflich oder gesellschaftlich veranlasst, gerne gepflegt und stilvoll kleiden, tragen eine Jacob Cohen.

Völlig zurecht tragen die verschiedenen Modelle bei Jacob Cohen den Zusatz "Comfort". Und auch die überraschten Gesichter der Herren beim erstmaligen Anprobieren einer Cohen Jeans sind bei den Damen nicht unbemerkt geblieben. Immer öfter werden wir inzwischen gefragt, ob es auch Cohen Jeans für Damen gibt. Ja, die gibt es! Mit genau denselben Eigenschaften wie bei den Herrenhosen - hergestellt aus den besten Materialien, mit einer unglaublich bequemen Passform und ebenso lässig wie elegant. 

« Zur Markenübersicht