Red Wing Shoes

Red Wing Shoes

Der Schuh mit Kultstatus

Charles H. Beckman war ein erfolgreicher Händler in Red Wing, Minnesota und durch und durch Anhänger des American Dream: Er glaubte, mit Fleiß und harter Arbeit alles erreichen zu können. Als er auf der Suche nach robustem und bequemen Schuhwerk festellte, dass keine der angebotenen Schuhe in Einheitsgrößen seinen Ansprüchen genügten, tat er also was ein Self-Made Man tut – zusammen mit seinen Partnern begann er im Jahr 1905, die gewünschten Schuhe und Stiefel selbst zu fertigen.

Über hundert Jahre später ist die Red Wing Shoe Company zu einem der erfolgreichsten Schuhfabrikanten der USA herangewachsen. Heute haben die Schuhe Kultstatus erreicht und Fans weit über den amerikanischen Kontinent hinaus – von Japan bis Europa. Darunter auch viele Stars, Hollywoodlegenden und Musikikonen wie Steve McQueen, Jack Nicholson, Johnny Depp oder Bryan Adams. 

An mittlerweile drei Produktionsstandorten in den USA werden von versierten Fachleuten täglich Tausende von Schuhen und Stiefeln genäht – in detaillierter und liebevoller Handarbeit. Dreifach-verstärkte Nähte, widerstandsfähiges Leder und robuste Rahmen machen die typische Red Wing-Qualität aus. Das Produktportfolio reicht von funktionellen Stiefeln bis zu Schuhen im klassisch amerikanischen Stil, jede Saison wird das Sortiment um neue, aktuelle Styles, Ledersorten und -qualitäten ergänzt. Das Ergebnis ist eine einzigartige Mischung aus Qualität, Tradition, American Style und Klasse.

« Zur Markenübersicht